Das Team

Christian Tengel

Christian Tengel

Ich bin Christian Tengel, studierter Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Marketing und Controlling. In meinen 7 Jahren in leitenden Positionen konnte ich Führungserfahrung sammeln und Führungskompetenzen entwickeln.
Seit 2012 bin ich erfolgreich als Unternehmer tätig.

Meine Fachkenntnisse erstrecken sich über verschiedene Bereiche, darunter das persolog® Persönlichkeitsmodell, persolog® energyfactors und das persolog® Stressmodell. Gemeinsam mit meinen Geschäftspartnern habe ich das
pt-Führungskonzept entwickelt, ein Werkzeug, das in seinen Grundzügen auf der von Prof. Dr. Boris Kaehler entwickelten Komplementären Führungstheorie basiert. Es unterstützt Organisationen und Führungskräfte dabei, sich systematisch mit dem Führungsalltag auseinanderzusetzen und Optimierungen abzuleiten.

Ich bin außerdem WJD Trainer und JCI Europe Certified Trainer. Ein weiterer Aspekt meiner Persönlichkeit zeigt sich in meiner Vergangenheit als Leistungssportler im Zehnkampf und Bob. Dort habe ich gelernt, welche Parameter wichtig sind, um Spitzenleistungen zu erzielen.

Nach oben scrollen